30. November 2009 |  letzte Meldung

Prof. Dr. Dr. Henrik Terheyden ist neuer Präsident der DGI

Deutsche Gesellschaft für Implantologie e.V. wählte neuen Vorstand

Am 27. November 2009 haben die Mitglieder der Deutschen Gesellschaft für Implantologie im Rahmen des Symposiums DGI Intensiv in Mannheim turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Präsident ist Prof. Dr. Dr. Henrik Terheyden von der MKG-Chirurgie am Roten-Kreuz-Krankenhaus in Kassel. Er übernahm das Amt von seinem Vorgänger Prof. Günter Dhom (Ludwigshafen), der dem Vorstand weiterhin als Past-Präsident angehören wird.

Zum neuen DGI-Vizepräsidenten wurde der bisherige Fortbildungsreferent Dr. Gerhard Iglhaut (Memmingen) gewählt. Zu seinem Nachfolger bestimmten die Mitglieder Prof. Dr. med. dent. Murat Yildirim, Leiter des Funktionsbereichs Implantatprothetik der Klinik für zahnärztliche Prothetik und Werkstoffkunde der RWTH Aachen.

Neuer Schriftführer ist PD Dr. Frank Schwarz, Oberarzt an der Poliklinik für Zahnärztliche Chirurgie und Aufnahme der Westdeutschen Kieferklinik an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Im Amt bestätigt wurden DGI-Schatzmeister Dr. med. dent. Karl-Ludwig Ackermann (Filderstadt) und Pressesprecher Prof. Dr. med. dent. Germán Gómez-Román vom Zentrum für ZMK-Heilkunde der Universität Tübingen.

„Auch wenn derzeit die Rahmenbedingungen sich eher dämpfend auf den Implantatmarkt und den Fortbildungssektor auswirken, bleibt die Implantologie ein Innovationsmotor für die Zahnheilkunde“, erklärt Prof. Terheyden in seiner Antrittsrede. Im Fokus der Diskussion beim Presselunch standen Möglichkeiten und Grenzen in der Implantologie für den niedergelassenen Zahnarzt, und wie die Teamarbeit zwischen dem Zahnarzt und dem Implantologen aktiv gefördert werden kann. Ein ausführlicher Bericht zum Pressegespräch erscheint in der nächsten Ausgabe der DZW – Die ZahnarztWoche.

Eigenen Kommentar hinzufügen

* - obligatorisches Feld

*




*

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Drucken / als PDF ausdrucken
DZW im Abo

DZW im Abo

Jede Woche: Die
Zahnarztwoche im
Abonnement

DZW TV

DZW TV

Informationen aus
der Gesundheits- und
Berufspolitik, Neues
aus der Zahnmedizin,
Hinweise auf interessante
Veranstaltungen,
Interviews u.v.m.

Kommende Veranstaltungen

Kieferorthopädie Die funktionelle Therapie mit dem Twinblock 10.09 - 11.09 Greifswald
Praxismanagement & -marketing Power your life. Körperlich & mental topfit mit dem Erfolgsprogramm von Dr. Spitzbart 10.09 Herne
Zahntechnik model-tray – System zwischen Abdruck und Zirkon 10.09 Hamburg
alle Termine öffnen

KZV-Wahlen in diesem Jahr – gehen Sie wählen?

ja nein weiß noch nicht interessiert mich nicht
Hier gelangen Sie zum Umfragearchiv.

DZW Schlagwortwolke

Je größer das Schlagwort, desto häufiger wurde esverwendet. Klicken Sie ein Wort an, um verwandte Artikel anzuzeigen.

 AOK   BMG   BZÄK   CAD/CAM   der   Deutscher   DGZMK   Dr.   FDP   Fortbildung   FVDZ   Gesundheitsfonds   Gesundheitspolitik   GKV   GOZ   IDS   Implantologie   Internet   Interview   Kommentar   KZBV   KZV   Marschall   PKV   Prof.   Rösler   Selektivverträge   Urteil   Zahnärztetag   Zahnersatz