
Ein Zahnarzt an der Spitze der Freien Berufe
Zahnärzteschaft begrüßt Wahl von Rolf Koschorrek zum BFB-Präsidenten –
Bundeszahnärztekammer (BZÄK) und Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV) haben vergangenen Montag die Wahl von Dr. Rolf Koschorrek zum Präsidenten des Bundesverbands der Freien Berufe (BFB) ausdrücklich begrüßt. Der 55-jährige Zahnarzt Koschorrek war am Samstag mit überwältigender Mehrheit von der Mitgliederversammlung des Verbands an die Spitze der Vertretung der Freien Berufe in Deutschland gewählt worden.
„Wir haben erstmals seit mehr als 30 Jahren einen zahnärztlichen Kollegen an der Spitze der freien Berufe. Wir hatten uns im Vorfeld der Wahl gemeinsam für Rolf Koschorrek als Kandidaten der Gesundheitsberufe eingesetzt und freuen uns, dass der BFB unserem Personalvorschlag gefolgt ist“, sagte der Vorsitzende des Vorstands der KZBV, Dr. Jürgen Fedderwitz.
Der Präsident der Bundeszahnärztekammer, Dr. Peter Engel, unterstrich: „Koschorrek ist der richtige Mann für dieses Amt. Ich bin sicher, dass die freiberuflichen Ziele und Ideale, die für die Zahnärzte von besonderer Bedeutung sind, mit ihm eine Stärkung erfahren.“
Die Zahnärzteorganisationen unterstrichen auch die Verdienste des bisherigen BFB-Präsidenten Dr. Ulrich Oesingmann und dankten ihm für sein konsequentes Eintreten zugunsten freiberuflicher Strukturen in Deutschland und Europa.
DZW im Abo
Jede Woche: Die
Zahnarztwoche im
Abonnement
DZW TV
Informationen aus
der Gesundheits- und
Berufspolitik, Neues
aus der Zahnmedizin,
Hinweise auf
interessante
Veranstaltungen,
Interviews u.v.m.



Eigenen Kommentar hinzufügen