
Curriculum am Philipp-Pfaff-Institut Berlin – Frühbucherrabatt noch bis zum 15. Juli
Aktuell, kompakt und interdisziplinär – das Curriculum Allgemeine Zahnheilkunde am Philipp-Pfaff-Institut in Berlin ist eine Fortbildungsreihe, die sich mit der aktuellen Forschung der wichtigsten Disziplinen der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde auseinandersetzt.
Bereits zwei Curricula mit jeweils 24 Veranstaltungstagen fanden unter der Moderation von Prof. Dr. Dr. h.c. Georg Meyer (Greifswald) in den vergangenen Jahren am Philipp-Pfaff-Institut in Berlin statt. Für die einzelnen Bausteine, die sich jeweils einem spezifischen zahnmedizinischen Fachgebiet widmen, konnte das Fortbildungsinstitut gemeinsam mit Prof. Meyer namhafte Referenten gewinnen. Diese geben an einem Wochenende gut strukturierte Übersichten zu einem spezifischen Themenschwerpunkt und viele sofort in der Praxis umsetzbare Hinweise. Kombiniert werden die Vorträge mit intensiven praktischen Übungsteilen, die, soweit möglich, im neu eingerichteten Phantomraum des Instituts stattfinden.
„Im gesamten Curriculum wird sehr gut herausgearbeitet, was heute Standard sein sollte, welche Dinge gegebenenfalls unter besonderen Bedingungen erreichbar sind, was noch Zukunftsmusik ist oder nur ein nicht unterlegtes Anpreisen der Industrie“, so fasst Dr. Matthias Wilke, Teilnehmer eines Curriculums, die Fortbildungsserie zusammen. Als persönlichen Mehrwert nimmt er neben dem fachlichen Input und den neu erlernten Fertigkeiten auch den intensiven Erfahrungsaustausch mit, den die Teilnehmer untereinander und mit den Referenten pflegten. Wilke resümiert, dass er bereits an den Montagen nach der Fortbildung feststellen konnte, dass viele Dinge besser oder schneller gelingen. Die Arbeit habe einfach wieder mehr Spaß gemacht.
Das nächste Curriculum beginnt am 26./27. August 2011. Bei Anmeldung bis zum 15. Juli 2011 besteht die Möglichkeit, einen Frühbucherrabatt in Anspruch zu nehmen. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Bausteinen können beim Philipp-Pfaff-Institut telefonisch unter (030) 414725-0 erfragt oder in der Kursbörse im Internet auf www.pfaff-berlin.de eingesehen werden. Anmeldungen nimmt das Philipp-Pfaff-Institut ab sofort schriftlich per Fax oder per E-Mail an info@pfaff-berlin.de entgegen.
Sabine Berg, Berlin
Termine, Themen und Referenten zu dieser Veranstaltung finden Sie in der DZW 25/11 auf Seite 9.
DZW im Abo
Jede Woche: Die
Zahnarztwoche im
Abonnement
DZW TV
Informationen aus
der Gesundheits- und
Berufspolitik, Neues
aus der Zahnmedizin,
Hinweise auf
interessante
Veranstaltungen,
Interviews u.v.m.




Eigenen Kommentar hinzufügen