Klares Votum

LUXX Award: Malte Schaefer ist LUXX des Jahres 2018

Malte Schaefer
Malte Schaefer

LUXX des Jahres: Malte Schaefer

Spannung bis zum Schluss. Montagnacht stand es dann fest: Unser LUXXter Malte Schaefer aus Saarbrücken wurde zum LUXX des Jahres 2018 gewählt.
„Juhu, ich freu’ mich riesig“, jubelte Schaefer am Dienstag im Gespräch mit der DZW-Redakteurin Brigitta Mayer-Weirauch. „Das LUXX-Voting war eine riesige Motivation für mich. Denn, wenn ich etwas anfange, dann möchte ich es auch erfolgreich beenden. Von dem Preisgeld werde ich mein Team zu meinem Lieblingskoch Christian Bau in Perlnennig einladen.“

Wir gratulieren auch ganz herzlich den drei anderen LUXXtern und danken Ihnen für Ihr großartiges Engagement.


DZW und ZFV haben 2015 den LUXX ins Leben gerufen. Er zeichnet junge Zahnmediziner aus, die ihren Weg gehen und auf ihre Weise Verantwortung übernehmen. Er prämiert nicht die schönsten Praxisbilder oder die schickste Einrichtung. Die LUXXter zeichnen sich durch ihre ganz eigenen „Ecken und Kanten“ aus. Ihr Erfolg soll zugleich Inspiration für andere sein. Der LUXX ist ein „Mutmachpreis“. Er will Wege aufzeigen und junge Zahnmediziner motivieren, ihre Träume und Berufsziele umzusetzen.


Am 7. September 2018 verleihen wir alle LUXX Awards bei „dzw on Tour“ im Signal Iduna Park in Dortmund – unterstützt von BFS health finance, dem ersten Sponsor des LUXX.

Die nächste Bewerbungsrunde zum LUXX Award startet am 15. Oktober 2018. Mehr unter www.luxxaward.de