Verona Pooth polarisiert. Nun soll die Moderatorin eine feste Zahnspange bekommen. Doch warum? Ihre Beißer sind doch eigentlich in Ordnung.

... mehr
21. Februar 2017 0 Kommentare
Mercy Ships – ein Krankenhaus auf dem Meer

Medizinische Hilfe zu Menschen bringen, die an Krankheiten und durch extreme Armut leiden – das ist das Anliegen der Hilfsorganisation Mercy Ships.

... mehr
20. Februar 2017 0 Kommentare

Ende Februar ist es wieder soweit: Die fünfte Jahreszeit, auch bekannt als Karneval, beginnt. Was Narren in ganz Deutschland dabei rechtlich beachten sollten.

... mehr
20. Februar 2017 0 Kommentare
Hilfseinsätze im Ausland: Praktische Tipps für Zahnmediziner

Ob als Famulatur oder im späteren Berufsleben – Hilfseinsätze im Ausland prägen. Doch was erwartet mich dort, worauf muss ich achten, wie fange ich es an?

... mehr
17. Februar 2017 0 Kommentare

Lautes Knattern und stinkende Abgase sind beim Meijs Motorman nicht der Fall. Das Elektro-Moped aus Holland kommt auf leisen und heißen Reifen daher und ist im Straßenverkehr fast unauffällig.

... mehr
17. Februar 2017 0 Kommentare

Heute ist Valentinstag. Da darf sich auch ruhig mal geküsst werden. Doch kennen Sie alle Fakten übers Küssen? Wir haben die zehn wichtigsten zusammengestellt. Einer betrifft auch die Zähne.

... mehr
14. Februar 2017 0 Kommentare
Laut dem Landgericht Bielefeld hätte der Zahnarzt den Patienten nicht ohne Monitoring unter Vollnarkose behandeln dürfen.

Wegen fahrlässiger Tötung ist ein Zahnarzt aus Bielefeld vom Landgericht Bielefeld zu einer Strafe von 45.000 Euro verurteilt worden, wie Radio Gütersloh berichtet.

... mehr
10. Februar 2017 0 Kommentare

Die Stiftung Zahnärzte ohne Grenzen sucht dringend Zahnärzte für einen Großeinsatz in der Mongolei. Welche Voraussetzungen Zahnmediziner mitbringen müssen.

... mehr
10. Februar 2017 0 Kommentare
Zum Internatinalen Tag der Zahnschmerzen: "Wehmütige Betrachtung"

Auf den ersten Blick ein Tag wie jeder andere, auf den zweiten Blick ein ganz Besonderer: Heute begehen unsere amerikanischen Nachbarn den „National Toothache Day“, den Tag der Zahnschmerzen.

... mehr
09. Februar 2017 0 Kommentare

Eine Krebserkrankung kann jeden Menschen treffen. Darauf macht unter anderem der Weltkrebstag 2017 aufmerksam. Was die Deutsche Krebshilfe in diesem Zusammenhang fordert.

... mehr
31. Januar 2017 0 Kommentare

Die Welt hat eine neue Miss Universe. Iris Mittenaere aus Frankreich studiert Zahnmedizin und will sich zukünftig verstärkt einem ganz bestimmten Thema widmen.

... mehr
30. Januar 2017 0 Kommentare
Niklas Maus_Down Syndrom

Niklas Maus lebt mit dem Down-Syndrom. Seine Mutter berichtet, wie sich der Alltag mit Niklas gestaltet und warum seine Zähne geduscht werden.

... mehr
27. Januar 2017 0 Kommentare

Wer die Geschichte der Zahnmedizin spüren und anfassen möchte, muss das größte Museum für Dentalgeschichte gesehen haben.

... mehr
20. Januar 2017 0 Kommentare

Viele kennen das: Die nächste Lohn- oder Gehaltszahlung steht erst in einigen Tagen an, doch auf dem Konto herrscht bereits Ebbe. Was tun?

... mehr
20. Januar 2017 0 Kommentare

Bei manchen Eltern kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln. So hat ein Zahnarzt seinen Sohn mit einem Sportwagen hintergangen und sittenwidrig gehandelt. Was vorgefallen ist.

... mehr
16. Januar 2017 0 Kommentare

Ein dubioser Trend aus Amerika verbreitet sich derzeit im Internet: Auf Youtube zeigen Jugendliche, wie sie unschöne Zahnlücken per Gummiband selbst schließen und andere anleiten, das nachzumachen.

... mehr
09. Januar 2017 0 Kommentare

Ärztliche Hilfsprojekte in Ländern der Dritten Welt und Kriegs- und Krisengebieten sind notwendiger denn je.

... mehr
06. Januar 2017 0 Kommentare

Ein Zahnarzt aus den USA gilt als maßgeblicher Erfinder des elektrischen Stuhls. Mittlerweile ist diese grausame Hinrichtungsmethode mehr als hundert Jahre alt.

... mehr
06. Januar 2017 0 Kommentare

Im Winter kann es draußen glatt werden. Damit steigt das Unfallrisiko für Fußgänger. Doch wer bei Glatteis wie ein Pinguin geht, kann schmerzhafte Stürze vermeiden.

... mehr
06. Januar 2017 0 Kommentare

Technikfreaks und Digitalverrückte trifft man im Moment in Las Vegas auf der CES.  Mit welchen Top-Trends die Elektronikmesse 2017 aufwartet.

... mehr
05. Januar 2017 0 Kommentare

WhatsApp ist einer der beliebtesten Messenger-Dienste weltweit. Doch seit Silvester läuft es auf einigen Smartphones nicht mehr. Was Betroffene tun können.

... mehr
05. Januar 2017 0 Kommentare

In den USA ist ein falscher Zahnarzt verurteilt worden. Vorgeworfen wird dem Zahntechniker Amtsmissbrauch und schwere Körperverletzung. Wer die Geschädigten sind.

... mehr
01. Januar 2017 0 Kommentare
Zahnarzt Branislav Fatori

Er war Basketballbundesligatrainer in Jugoslawien und wurde Zahnarzt, weil er selbst als Kind viele Probleme mit den Zähnen hatte: Sowohl der Sport als auch der Beruf führten ihn nach Deutschland,

... mehr
21. Dezember 2016 0 Kommentare

Schwarze Schafe gibt es auch unter den Zahnmedizinern. So hat ein Berliner Zahnarzt rund 900.000 Euro ergaunert.

... mehr
20. Dezember 2016 0 Kommentare