Anzeige
Bewährter Erfolg trifft auf verstärkte Stabilität
MIS_Implants

Die wurzelförmige, konische Geometrie und das einzigartige Gewindedesign verleihen MIS SEVEN seine überlegene Primärstabilität.

Das Implantatsystem MIS SEVEN überzeugt seit über zwölf Jahren durch Stabilität und Ästhetik. Nun verfügt das neue SEVEN über weitere einzigartige Eigenschaften, die besonders zur Erhaltung und zum Wachstum von oralem Weichgewebe beitragen.

Ganz im Sinne der Unternehmensphilosophie „Make it simple“ entwickelt MIS, der weltweit fünftgrößte Spezialist für Dentalimplantate, seit mehr als 20 Jahren innovative Produkte und Dienstleistungen. Hierbei überzeugt das Implantatsystem MIS SEVEN bereits seit mehr als zwölf Jahren in puncto Stabilität und Ästhetik. Nun verfügt das neue SEVEN über weitere einzigartige Eigenschaften, die insbesondere zur Erhaltung und zum Wachstum von oralem Weichgewebe beitragen.

Die wurzelförmige, konische Geometrie und das einzigartige Gewindedesign verleihen MIS SEVEN seine überlegene Primärstabilität, mit der die Implantation noch intuitiver und zeitsparender gelingt. Der mit jedem SEVEN-Implantat gelieferte, sterile Einmal-Final-Bohrer garantiert durch korrekten Durchmesser und entsprechende Länge präzises und kurzes Bohren. Sein gerundeter, kuppelförmiger Apex verhindert ein zu tiefes Einsetzen und erlaubt die sichere Positionierung des Implantats.

Ein weiterer Vorteil des Implantats SEVEN ist das Platform-Switching-Designkonzept. Auf dem mit Mikroringen ausgestatteten, geraden Implantathals kann auch eine ab sofort verfügbare Auswahl an Abutments mit konkavem Emergenzprofil angebracht werden. Wissenschaftliche Untersuchungen wiesen nach, dass Implantate mit Mikroringen den Knochen-Implantat-Kontakt (BIC) im krestalen Bereich verbessern und den Druck auf die Kortikalis verringern. So kann die Resorption am Implantathals minimiert, Knochenverlust verhindert und Knochenerhalt erreicht werden.

In Kombination mit den konkaven Abutments wirkt sich dieser Vorteil verstärkt positiv auf das orale Weichgewebe aus: Es kann erhalten werden, sich regenerieren und sein Volumen deutlich vergrößern. Die SEVEN-Implantate werden in einem speziellen Verfahren sandgestrahlt und säuregeätzt. Die resultierende maximal reine Oberfläche gewährleistet perfektionierte Osseointegration und somit ausgezeichnete Behandlungsergebnisse der mit den Plattformen Narrow, Standard und Weit erhältlichen Implantate.

Tags