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Social Media in der Zahnarztpraxis (9): Die wichtigsten Kernbotschaften

Effiziente Mitarbeiter- und Patientengewinnung (9)

In dieser insgesamt neun Artikel umfassenden Serie möchte ich allen Interessenten grundlegendes Wissen zu dem spannenden Thema „Social Media für die Zahnarztpraxis“ vermitteln, wie sich das Marketing generell und auch im medizinischen Dienstleistungsbereich verändert hat und sich auch weiter in rasantem Tempo entwickeln wird. Mein Ziel ist es, Ihnen die neuen Anforderungen an modernes Marketing für die Mitarbeiter- und Patientengewinnung genauer vorzustellen und Ihnen hilfreiche Anwendungstipps zu geben.

In diesem letzten Teil nun meine abschließenden neun Botschaften an Sie:

  1. Überlegen Sie als Praxisinhaber oder Praxisinhaberin, ob Sie diese Form des Marketings mitgehen wollen, beziehungsweise ob Sie es personell darstellen können.
  2. Der Return on Investment ist für Social Media mit am höchsten, wenn alle Methoden verglichen werden.
  3. Ob Website, Facebook, Instagram & Co. Professionalität ist elementare Voraussetzung für den Erfolg. Denken Sie daran.
  4. Seien Sie sich darüber im Klaren: Eine Social-Media-Managerin kann nur richtig agieren, wenn sie speziell dafür ausgebildet worden ist.
  5. Investieren Sie also in Weiterbildung. Je nach Anforderung dauert ein Workshop mit mir ein bis zwei Tage. Natürlich in Ihrer Praxis, gern auch in größerer Runde, aber ausschließlich für Ihre Praxismitglieder.
  6. Billigen Sie dann der Social-Media-Managerin die nötige Zeit zu, um geeignete Strategien entwickeln und umsetzen zu können.
  7. Worauf es insgesamt ankommt, habe ich in einer Broschüre zusammengetragen, alle Artikel dieser Reihe erhalten Sie ansprechend gestaltet. So können Sie noch einmal in aller Ruhe nachlesen. Die Broschüre ist kostenlos.
  8. Wenn Sie die wichtigen Grundsätze beherzigen, erschließen Sie sich die zurzeit wohl effizienteste Werbemethode.
  9. Und eine Weisheit ganz zum Schluss: Denken Sie immer an Thomas Gottschalk und die Gummibärchen. Bekannte Gesichter (hier in der Community) erhöhen die Inanspruchnahme der Leistung.

In diesem Sinne: Viel Erfolg mit Ihrer Strategie! Ich freue mich, wenn Sie mich bei Fragen unter der Telefonnummer (030) 28 04 55 00 anrufen. Im persönlichen Gespräch kann ich noch gezielter auf Ihren individuellen Informationsbedarf eingehen.

Hannah Kerschbaumer, Berlin

Sie können die Artikelserie auch als kleine Broschüre bei Sander Concept kostenlos bestellen unter Telefon (030) 28 04 55 00 oder per E-Mail an kontakt@sander-concept.de

Hannah Kerschbaumer ist Wirtschaftspsychologin und zertifizierter systemischer Coach. Sie beschäftigt sich mit allen Facetten des Social-Media-Marketings.
Kontakt: Tel. (030) 28 04 55 00; E-Mail: kerschbaumer.johanna@sander-concept.de; www.sander-concept.de