Anzeige

Premium Article

Premium Article
0

Advertorial

Advertorial
0
VDDS-Vorstand: Zude erneut zur Vorsitzenden gewählt
Drei Personen die lächeln

Sabine Zude (Mitte) als Vorsitzende des VDDS-Vorstands wird ab jetzt von den neu gewählten stellvertretenden Vorsitzenden Herrn Dr. Markus Heckner (links) und Frau Elisabeth Brand (rechts) unterstützt.

Im Rahmen der VDDS-Mitgliederversammlung am 20. Oktober 2022 in Köln gab es turnusmäßige Neuwahlen des VDDS-Vorstands. Sabine Zude, Geschäftsführerin von CompuGroup Medical Dentalsysteme und bereits seit 2010 Vorsitzende des Verbands Deutscher Dentalsoftware-Unternehmen e. V. (VDDS), wurde erneut zur Vorsitzenden des Vorstands gewählt.

Neuwahl des VDDS-Vorstands: „Gemeinsam konnten wir viel bewegen“

Die stellvertretenden Vorsitzenden Udo Bartel (Vorstand für Finanzen), Geschäftsleitung Dental von BDV und seit 2015 im Vorstand, sowie Werner Rampetsreiter, strategisches Management von Evident und seit 2017 im Vorstand, haben sich aus Altersgründen entschieden, nicht erneut zur Wahl anzutreten.

Die VDDS-Mitgliederversammlung hat Elisabeth Brand, Leiterin Vertrieb von Computer Konkret, und Dr. Markus Heckner, Geschäftsleitung von DENS, zu den neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Bei der Mitgliederversammlung würdigte Zude die langjährige Unterstützung von Bartel und Rampetsreiter: „Seit vielen Jahren arbeiten wir sehr konstruktiv, zielorientiert und wertschätzend im VDDS-Vorstand zusammen. Gemeinsam konnten wir viel bewegen und haben den Verband in vielerlei Hinsicht deutlich nach vorne gebracht.“

„Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Bartel und Herrn Rampetsreiter für die tolle Zusammenarbeit und gratuliere Frau Brand und Herrn Dr. Heckner zu ihrer Wahl als stellvertretende Vorsitzende. Beide engagieren sich seit Jahren als ordentliche Mitglieder und arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung des Verbands mit. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit im neu gewählten VDDS-Vorstand.“

Bei der VDDS-Mitgliederversammlung würdigte Zude die ehrenamtliche Mitarbeit der ordentlichen und außerordentlichen Mitglieder sowie die Arbeit der verschiedenen Expertengruppen des VDDS: „Das große Engagement unserer zahlreichen Mitglieder leistet einen entscheidenden Beitrag zur Interoperabilität der IT-Systeme in der zahnmedizinischen Versorgung“, so Sabine Zude.