
Erfolgreiche ITI-Wohltätigkeitsveranstaltung in Tokio
Das Internationale Team für Implantologie (ITI), eine führende wissenschaftliche Organisation auf dem Gebiet der dentalen Implantologie, die sich der Förderung von evidenzbasierter Forschung und Ausbildung verschrieben hat, richtete am 31. Juli 2011 in Tokio eine Wohltätigkeitsveranstaltung für Japan aus. Der Erlös des Events, der sich aus den Eintrittsgebühren sowie den Einnahmen einer Industrieausstellung zusammensetzt, kommt den Opfern des Erdbebens und Tsunamis im März diesen Jahres zugute, so das ITI.
Darüber hinaus hat das ITI in den vergangenen vier Monaten weltweit unter seinen Mitgliedern Spendengelder von über 45.000 US-Dollar gesammelt. An der Wohltätigkeitsveranstaltung konnte ITI Präsident Prof. Dr. Daniel Buser somit einen Scheck über zehn Millionen Yen (130.000 US-Dollar) an Peace Winds Japan übergeben, eine Nichtregierungsorganisation, die sich der Unterstützung von Menschen in Not aufgrund von Konflikten, Armut oder anderen Beeinträchtigungen widme.
„Die Welt war erschüttert von der Nachricht des Erdbebens und Tsunamis sowie den vielen Todesopfern und der anhaltenden Gefahr, die von den Atomreaktoren in Nordjapan ausgehen“, so Prof. Dr. Daniel Buser. „Es ist eine Selbstverständlichkeit für das ITI, die Hilfeleistungen zu unterstützen und dadurch aufzuzeigen, was es bedeutet, einer globalen Gemeinschaft anzugehören.“
Über 250 Fachleute nahmen an der von der japanischen ITI-Sektion organisierten Wohltätigkeitsveranstaltung teil, die in der Tokio Station Conference stattfand, wie das ITI berichtet. Das wissenschaftliche Programm umfasste insgesamt fünf Vorträge, die sich mit dem Thema „Ansätze zum Teamwork in dentaler Implantologie“ befassten.
www.peace-winds.org
DZW im Abo
Jede Woche: Die
Zahnarztwoche im
Abonnement
DZW TV
Informationen aus
der Gesundheits- und
Berufspolitik, Neues
aus der Zahnmedizin,
Hinweise auf
interessante
Veranstaltungen,
Interviews u.v.m.



Eigenen Kommentar hinzufügen