Das Seminar beantwortet Fragen wie „Was ist der Preis? Wodurch wird die Preiswahrnehmung beeinflusst? Wie übersetze ich Preise in Patientennutzen? und mehr …

Zahnersatzanbieter Dentaltrade mit Sitz in Bremen stellt seine diesjährige Veranstaltungsserie unter das Thema „Machen Sie sich fit – für die Abrechnung von Suprakonstruktionen und für effektive Pr

... mehr
02. März 2017 0 Kommentare
Maßgeschneidert für den persönlichen und für den Praxiserfolg: Mit der „Acht-Tage-Power-Fortbildung“ an der Haranni Academie zur geprüften Praxismanagerin mit IHK-Zertifikat.

Seit 15 Jahren bietet die Haranni Academie für Heilberufe GmbH (HAC, Herne) die Fortbildung „Die Praxismanagerin (IHK)“ an. Die beiden HAC-Referenten Angelika Doppel und Friedrich W.

... mehr
09. Februar 2017 0 Kommentare
Prophylaxe als Wellnessprogramm

Was kann ich tun, damit sich meine Patienten in meiner Praxis wohlfühlen und gern den nächsten Prophylaxe-Termin vereinbaren? Wie binde ich sie dauerhaft?

... mehr
03. Februar 2017 0 Kommentare
ZTM Andreas Kunz zeigte in seinem Workshop beim 6. Dental-Gipfel von Dental Balance die Arbeit mit DCMhotbond fusio.

In den vergangenen Jahren hat sich im Norden Deutschlands eine erstklassige interdisziplinäre Fortbildungsveranstaltung etabliert: der Dental-Gipfel des Unternehmens Dental Balance (Potsdam).

... mehr
31. Januar 2017 0 Kommentare
Der Team-Tag an der Haranni Academie bietet für das gesamte Praxisteam interessante Themen, die auch übergreifend relevant sind.

Die Haranni Academie in Herne hat ein neues Fortbildungsformat für das gesamte Praxisteam entwickelt: „Power für Dream Teams“. Premiere ist am 4. Februar 2017.

... mehr
18. Januar 2017 0 Kommentare
Die Frontzahn-Restauration stellt hohe Anforderungen an das ästhetische Empfinden und das handwerkliche Können des Behandlers.

Auch im zehnten Jahr seines Bestehens bietet der Cerec Masters Club, eine unabhängige Studiengruppe und Forschungseinrichtung für Zahnärzte und Zahntechniker, CAD/CAM-Nutzer in Praxis und

... mehr
09. Januar 2017 0 Kommentare
Fortbildung effektiver planen: Das Portal Contimedu macht das Finden der passenden Fortbildung leichter, zum Beispiel das Curriculum zum Thema Parodontologie an der Haranni Academie in Herne.

Im zweiten Halbjahr 2016 stehen drei curriculare Ausbildungen auf dem Programm der Haranni Academie: Noch sind wenige Plätze frei für die im November startenden Curricula Kinderzahnmedizin, Parodon

... mehr
19. September 2016 0 Kommentare
Der Dentry-Kongress 2016 im September

Beim DENTRY-Kongress in Witten wird Professor Andreas Schulte, Inhaber des ersten Lehrstuhls für Behindertenorientierte Zahnmedizin an der Universität Witten/Herdecke, auf die besonderen Aspekte de

... mehr
18. August 2016 0 Kommentare

Seit August 2016 gilt das neue "Aufstiegs-BAföG". Was sich für Fortbildungswillige ändert und wie viel Geld sie bekommen.

... mehr
17. August 2016 0 Kommentare
Die Heldenkurs-DVD bietet ein für Zahnarztpraxen exakt zugeschnittenes Konzept, das jedes Praxisteam souverän und erfolgreich durch einen Notfall führt.

Notfälle sind im Praxisalltag selten und müssen deshalb immer wieder geübt werden.

... mehr
16. August 2016 0 Kommentare
Die Jubiläums-Tagung zum 25. Geburtstag des Implantatherstellers m&k findet im Zeiss-Planetarium Jena statt.

Ende Oktober 2016 ist es wieder soweit: der Implantathersteller m&k (Kahla) öffnet die Pforten des weltbekannten Zeiss-Planetarium Jena zu einer Fortbildungsveranstaltung der besonderen Art, de

... mehr
11. August 2016 0 Kommentare
DGZ: Differenzierte und individualisierte Präventionskonzepte

Für alle, die für die Prophylaxe „brennen“, findet am 23. und 24. September 2016 in Herne das DZW Präventions-Forum statt.

... mehr
10. August 2016 0 Kommentare
Maßgeschneidert für den persönlichen und für den Praxiserfolg: Mit der „Acht-Tage-Power-Fortbildung“ an der Haranni Academie zur geprüften Praxismanagerin mit IHK-Zertifikat.

Eine erstklassig ausgebildete Praxismanagerin war noch nie so wichtig wie heute: Die Anforderungen an Praxisinhaber in puncto Verwaltung und Mitarbeiterführung, im Qualitäts- oder Patientenmanageme

... mehr
10. August 2016 0 Kommentare
DGMKG-Jahreskongress

Der Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (DGMKG) mit einem Extraprogramm für Zahnärzte findet dieses Jahr unter der Führung des Kongresspräsidenten Pro

... mehr
13. Mai 2016 0 Kommentare
Dental Cruise 2016

Es ist ein kleines, aber stolzes Jubiläum: Zum insgesamt zehnten Mal sticht am 16. Oktober 2016 die „Dental Cruise“ in See.

... mehr
11. April 2016 0 Kommentare
Dr. Orsolya Szönyi

Die Haranni Academie und ihr Gründer Prof. Dr. Rolf Hinz gehören zu den Wegbereitern der zahnärztlichen Schlafmedizin in Deutschland.

... mehr
24. März 2016 0 Kommentare
23. Zahnärzte-Sommerkongress auf Usedom

Der Freie Verband Deutscher Zahnärzte (FVDZ) lädt Zahnärzte und ihr Team zum Sommerkongress auf die Ostseeinsel Usedom ein, so eine Veranstaltungsankündigung.

... mehr
17. März 2016 0 Kommentare

ADVERTORIAL – medentis freut sich, Sie auch im Jahr 2016 wieder zu seinen exklusiven ICX-Magellan-Fortbildungen nach Port Andratx auf Mallorca einladen zu dürfen.

... mehr
15. März 2016 0 Kommentare
Alle Voco-Fortbildungen auf einen Blick biete der Voco-Fortbildungskatalog.

Wichtige Themen in interessantem Ambiente: Die Voco-Fortbildungen umfassen in diesem Jahr ein noch breiter gefächertes Veranstaltungsangebot als gewohnt, so die Dentalisten aus Cuxhaven in einer Pr

... mehr
10. März 2016 0 Kommentare

Freundin oder Chefin? Gerade Frauen legen Wert darauf, auch die Zeit in der Praxis persönlich und menschlich zu gestalten und sich ihren Facettenreichtum in jeder Lebenslage zu bewahren.

... mehr
05. Februar 2016 0 Kommentare
Strategische Partnerschaft: Jens Törper, Vorstand der Health AG, und Jens Pätzold, Lyck+Pätzold Healthcare.Recht

Zahnärzte können jetzt Medizinische Versorgungszentren für rein zahnärztliche Leistungen gründen. Dadurch ergeben sich Entwicklungschancen für Zahnarztpraxen, die den Dentalmarkt verändern können.

... mehr
29. Januar 2016 0 Kommentare

Was unternehme ich, um meine Patienten dauerhaft zu binden? Was kann ich tun, damit sich meine Patienten in meiner Praxis wohlfühlen und gern den nächsten Prophylaxe-Termin vereinbaren?

... mehr
26. Januar 2016 0 Kommentare
Zahnärztin Soha Nadin Agwa erhielt ihre Auszeichnung als Master of Science durch ihren Betreuer Prof. Tetsch sowie durch den Präsidenten der Steinbeis Hochschule Prof. Löhn (links) und Studiengang-Direktor Prof. Dhom (rechts).

Die letzten Anmeldungen für den soeben gestarteten Studiengang Nummer 15 zum Master of Science in Oraler Implantologie und Parodontaltherapie (MOI), ausgerichtet in Zusammenarbeit von DGI und Stein

... mehr
26. Januar 2016 0 Kommentare