Auch Zahnärzte, die auf der Suche nach Mitarbeitern sind, müssen sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren. Hier kommt es vor allem auf die richtige Marketing-Strategie an.

... mehr
29. März 2017 0 Kommentare
Erst Zähneputzen, dann Bleaching per Smartphone? Besser wäre es, vorher beim Zahnarzt seines Vertrauens vorbeischauen. goDentis bietet kostenloses Infomaterial rund um das Thema Zahnaufhellung an.

ADVERTORIAL – Das Handy ist das Lieblingsspielzeug vieler Jugendlicher und Erwachsener. Dass man nun auch mit dem Smartphone Zähne bleachen kann, kommt vielen entgegen.

... mehr
29. März 2017 0 Kommentare

Wer sich eine Webseite aufbaut, muss diese auf einem Server legen. Was Zahnärzte bei Webservern alles beachten müssen. Der Teufel steckt im Detail.

... mehr
13. März 2017 0 Kommentare

Blumen in der Praxis verschönern das Gesamtbild. Warum Kunstblumen dabei eine sinnvolle Alternative zu echten Blumen sind.

... mehr
06. März 2017 0 Kommentare

Wer als Zahnarzt Patienten gewinnen und langfristig binden möchte, benötigt eine ansprechende Webseite. Warum es vor allem auf die richtigen Farben ankommt. 

... mehr
01. März 2017 0 Kommentare
Die persönliche Interaktion in Praxen zählt

Der Internet-Hype ist vorbei, zumindest, wenn man das Internet als Marketing-Instrument für Arzt- und Zahnarztpraxen betrachtet.

... mehr
21. Februar 2017 0 Kommentare

Zum Aushängeschild einer jeden Zahnarztpraxis gehört die Webseite. Allerdings ist nicht jede Internetadresse erlaubt. Worauf Zahnärzte achten müssen.

... mehr
21. Februar 2017 0 Kommentare
Recall: Ein individueller, spritziger Text, Illustrationen zum Auflockern, ein besonderes Papier oder schöne Briefmarken – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Viele Zahnarztpraxen nutzen den Recall kaum oder gar nicht – dabei steckt hier viel Potenzial zur Patientenbindung.

... mehr
10. Februar 2017 0 Kommentare

Für Zahnärzte ist die eigene Website das virtuelle Aushängeschild. Doch diese will gepflegt sein und muss daher ständig auf Aktualität überprüft werden.

... mehr
18. Januar 2017 0 Kommentare
Wie groß darf mein Praxisschild sein? Früher war die maximale Größe festgelegt inzwischen ist sie nicht mehr vorgegeben.

Das Praxisschild dient der Information und nicht der Werbung. Gleichzeitig beginnt damit der Außenauftritt der Praxis.

... mehr
21. Dezember 2016 0 Kommentare
Content Management Systeme (CMS), mit denen sich Websites erstellen lassen, gibt es viele. Ein CMS sollte aber zur Komplexität der Praxis-Website passen.

Typo3, WordPress, Drupal, Joomla!, Contao – es gibt viele Content Management Systeme (CMS), mit denen sich Websites erstellen lassen.

... mehr
29. November 2016 0 Kommentare

Social Media ist nicht mehr wegzudenken - auch nicht für Zahnärzte. Was Sie am besten bei Facebook und Co posten.

Von Dominik Hübner und Laura Homburg

... mehr
02. November 2016 0 Kommentare
goDentis unterstützt Zahnärzte mit Kommunikationsmitteln

ADVERTORIAL – Wer Patienten an seine Praxis binden will, muss kommunizieren – und das am besten crossmedial.

... mehr
31. Oktober 2016 0 Kommentare
Freies WLAN im Wartezimmer: Mehr als Service

Ob beim Zahnarzt, beim Allgemeinmediziner oder dem Facharzt: Trotz immer besseren Terminmanagements lassen sich Wartezeiten nicht immer vermeiden.

... mehr
25. Oktober 2016 0 Kommentare
Kann ein Benutzer auf eine Seite nicht einfach per Tablet oder Smartphone zugreifen, wird sie rigoros weggeklickt – niemand hält sich lange mit schlecht dargestellten Inhalten auf.

Zu Hause am Schreibtisch wird der Computer angestellt, gemütlicher gehts mit dem Tablet auf dem Sofa, und unterwegs kann man sich bequem mit dem Smartphone informieren.

... mehr
05. Oktober 2016 0 Kommentare

Keine Webseite kommt ohne gute Fotos aus. Das gilt vor allem für Internetseiten von Zahnarztpraxen, wenn sie erfolgreich sein wollen. Was Zahnärzte allerdings tunlichst vermeiden sollten.

... mehr
28. September 2016 0 Kommentare
Patienten wünschen sich mehr Online-Angebote: Die Praxiswebsite wird als Auswahlkriterium bei der Wahl einer neuen Zahnarztpraxis immer wichtiger.

71 Prozent der Deutschen ist bei der Zahnarztsuche im Internet eine professionelle Praxiswebsite wichtig.

... mehr
09. September 2016 0 Kommentare
Mit einem Praxisfilm neue Patienten gewinnen

Patienten suchen einen neuen Arzt immer häufiger auch übers Internet. Wie ist dieser Zahnarzt, wie wirkt seine Praxis? Ein Video bringt das am besten rüber.

... mehr
09. September 2016 0 Kommentare
goDentis Sommer 2016

ADVERTORIAL – Recall-Postkarten und Poster „Sommerfeeling – Zahngesund in den Urlaub“ sind ab sofort verfügbar.

... mehr
30. August 2016 0 Kommentare
Noch beteiligen sich Dentallabore, Medizinprodukte-Industrie und Dentaldepots kaum an den Online-Marketingkosten der Zahnärzte, obwohl sie am meisten davon profitieren.

Deutsche Zahnärztinnen und Zahnärzte haben 2015 ihre Ausgaben für Online-Marketing deutlich erhöht. Die sie umgebende Industrie profitiert davon.

... mehr
26. August 2016 0 Kommentare
Die Funktionen eines Corporate Design sind vielfältig.

Ein Corporate Design – das hört man immer wieder – ist wichtig. Alle erfolgreichen und großen Unternehmen und Organisationen haben es.

... mehr
16. August 2016 0 Kommentare