Jetzt Kunstkalender 2012 bestellen! Nur begrenzte Stückzahl...

22. Februar 2010 |  Wirtschaft aktuell

„Visionen und Innovationen in der Zahntechnik“

Sascha Cramer von Clausbruch neuer Entwicklungsleiter bei Wieland –

 

Dr. Sascha Cramer von Clausbruch wechselte Anfang November zur Wieland Dental + Technik GmbH & Co. KG (Pforzheim). Als Leiter Forschung & Entwicklung trägt der 41-Jährige schwerpunktmäßig die Verantwortung für die Bereiche „Werkstoffentwicklung“ und „Dentale CAD/CAM-Technologie“. Zuletzt leitete er seit 2002 die F&E-Abteilung der Amann Girrbach GmbH.

Dr. Sascha Cramer von Clausbruch

„Mit Sascha Cramer von Clausbruch verstärkt ein erfahrener und anerkannter Fachmann unser Unternehmen“, sagte Wieland-Geschäftsführer Torsten Schwafert. „Cramer steht für Visionen und Innovationen in der Zahntechnik. Das passt zu Wieland. Wir freuen uns, mit ihm die vielfältigen Potenziale zu erschließen, die sich durch die Digitalisierung dentaler Prozesse eröffnen.“

Der Wechsel von Sascha Cramer von Clausbruch untermauert den umfassenden Ansatz des Unternehmens in der Produktentwicklung. Wieland investiert seit Jahren in Know-how, aber auch in neueste Technologie. Zuletzt zeigte sich das vor allem bei Produktinnovationen wie der hochmodernen Fräseinheit Zenotec T1 sowie diversen Produkteinführungen wie etwa den Zenotec-Titanbasen.

Cramer ist seit Beginn seiner beruflichen Karriere bei Ivoclar Vivadent (Liechtenstein) mit der Entwicklung innovativer Werkstoffe und Laborgeräte beschäftigt. Er studierte Werkstoffwissenschaften an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken mit den Schwerpunkten metallische Werkstoffe, Glaschemie und Keramik und promovierte an der TU Clausthal.

Eigenen Kommentar hinzufügen

* - obligatorisches Feld

*




*

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Drucken / als PDF ausdrucken
DZW im Abo

DZW im Abo

Jede Woche: Die
Zahnarztwoche im
Abonnement

DZW TV

DZW TV

Informationen aus
der Gesundheits- und
Berufspolitik, Neues
aus der Zahnmedizin,
Hinweise auf
interessante
Veranstaltungen,
Interviews u.v.m.

Kommende Veranstaltungen

Abrechnung Herbst-Seminar = GOZ-Power-Seminar 08.02 Fulda
Abrechnung Herbst-Seminar = GOZ-Power-Seminar 08.02 Frankfurt
Abrechnung Herbst-Seminar = GOZ-Power-Seminar 09.02 Heidelberg
alle Termine öffnen
Hier gelangen Sie zum Umfragearchiv.