Chance Praxis - Das Fachmagazin für Praxisgründer

06. Dezember 2011 |  Dentalmarkt

Teil der innovativen Wirtschaftselite Dänemarks

Sirona-Tochter Nitram Dental erhält „Gazelle“-Preis für herausragendes Wachstum –

 

Das Unternehmen Nitram Dental A/S (Aarhus/Dänemark), eine hundertprozentige Tochter der Sirona Dental Systems (Bensheim), erhält bereits zum zweiten Mal den von der wichtigsten dänischen Wirtschaftszeitung Børsen verliehenen „Gazelle“-Status für seine herausragende Geschäftsentwicklung. Nitram konnte seinen Umsatz innerhalb von nur vier Jahren verdoppeln. Diese begehrte Auszeichnung erhalten weniger als 0,15 Prozent der rund 560.000 in Dänemark registrierten Unternehmen.

Jan Ellegaard, Geschäftsführer von Nitram Dental: „Wir sind sehr stolz, zum zweiten Mal in den kleinen Kreis der innovativen Wirtschaftselite Dänemarks aufgenommen worden zu sein. Das sehr gute Wachstum unseres Unternehmens verdanken wir unseren im Weltmarkt einzigartigen Produkten. Unsere Autoklaven helfen den Zahnarztpraxen, die strengen Hygienevorschriften einzuhalten und dabei wirtschaftlich zu agieren. Bei der Vermarktung unserer Produkte profitieren wir in hohem Maße von der Expertise unseres Teams und der Sales- und Service-Struktur unserer Konzernmutter Sirona.“

Sirona entwickelt und produziert im dänischen Nitram-Werk dentale Hygienesysteme wie den DAC-Universal-Kombinationsautoklaven, auf den sich Zahnärzte weltweit bei der maschinellen Reinigung, Pflege und Sterilisation ihrer Instrumente verlassen. Mit dem DAC Universal können sie die strengen Hygieneauflagen erfüllen und dabei wertvolle Zeit sparen. Im Vergleich zur manuellen Aufbereitung biete der DAC Universal den Vorteil, dass er in nur zwölf Minuten bis zu sechs Instrumente reinige, öle und sterilisiere. Damit sei er wirtschaftlich und biete einen im Vergleich zur manuellen Aufbereitung höheren Schutz vor der Gefahr der Kreuzkontamination mit krankheitserregenden Mikroorganismen.

Eigenen Kommentar hinzufügen

* - obligatorisches Feld

*




*

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.
Drucken / als PDF ausdrucken
DZW im Abo

DZW im Abo

Jede Woche: Die
Zahnarztwoche im
Abonnement

DZW TV

DZW TV

Informationen aus
der Gesundheits- und
Berufspolitik, Neues
aus der Zahnmedizin,
Hinweise auf
interessante
Veranstaltungen,
Interviews u.v.m.

Kommende Veranstaltungen

Abrechnung Frühjahrs-Seminar 2012: GOZ 2012 – Annehmen – Umsetzen – Durchsetzen 22.05 Bad Zwischenahn
Abrechnung Frühjahrs-Seminar 2012: GOZ 2012 – Annehmen – Umsetzen – Durchsetzen 22.05 Neuss
Abrechnung Mit uns an die Spitze: Das GOZ 2012–Update 23.05 Willich
alle Termine öffnen

Amalgam ist nicht unumstritten: Es gibt viele Befürworter, aber ebenso auch viele, die Amlagam ablehnen. Wie halten Sie es in Ihre Praxis?

Ich lehne es aus gesundheitlichen Gründen ab. Ich lehne es aus ästhetischen Gründen ab. Ich verwende es nur auf ausdrücklichen Patientenwunsch. Für mich ist Amalgam bislang ohne Alternative
Hier gelangen Sie zum Umfragearchiv.