Anzeige

„Den lege ich jedem Praxisinhaber ans Herz“

ZA Robert Mühlig: „Mein Team und ich waren sofort davon überzeugt, dass die interaktive CGM Anamnesebogen-APP für unsere voll digitalisierte Praxis einen hohen Nutzen bringt.“

ZA Robert Mühlig: „Mein Team und ich waren sofort davon überzeugt, dass die interaktive CGM Anamnesebogen-APP für unsere voll digitalisierte Praxis einen hohen Nutzen bringt.“

Die CGM Z1.PRO Anamnese-APP gilt der Krefelder Zahnarztpraxis White Spot als wichtiges Tool – Zahnarzt Robert Mühlig schätzt die „Arbeit“ seiner Patienten und die Zeit, die sie zum Ausfüllen des Anamnesebogens aufwenden.

„Mir ermöglicht der Anamnesebogen eine sehr gute Vorbereitung auf meine Patienten. Im Beratungsgespräch kann ich dann 1:1 auf ihre Wünsche, Erwartungen und Probleme eingehen und damit gleichzeitig unterstreichen, dass ihre sorgfältig beantworteten Fragen keineswegs nur archiviert, sondern wertgeschätzt werden. Das schafft Vertrauen.“

Von Anfang an höchste Qualitätskriterien

Zunächst übernahm Robert Mühlig eine ehemalige Gemeinschaftspraxis im stilvollen Bismarckviertel in Krefeld nachdem er zuvor drei Jahre Junior-Partner einer Berliner Zahnarztpraxis war. Im April 2018 stellte er dann seine White Spot-Praxis vor: Für diese gilt, dass von Anfang an höchste Qualitätskriterien das Maß aller Dinge sind. Sie gelten für die ästhetisch geprägten Behandlungskonzepte des 32-Jährigen ebenso wie für sein Team und seine Patienten. Aber auch für das Design der Praxis, deren technische Ausstattung und selbstverständlich für die Umstellung der EDV auf das anspruchsvolle Praxisinformationsystem CGM Z1.PRO.

„Mein Team und ich waren sofort davon überzeugt, dass die interaktive CGM Anamnesebogen-APP für unsere voll digitalisierte Praxis einen hohen Nutzen bringt“, so Robert Mühlig. Bereits nach sechs Monaten zählen Zeitersparnis und Rechtssicherheit, die automatische Speicherung der Patientenangaben im Behandlungsmanager und in der Patientenakte zu den vielen Vorteilen, von denen die Zahnarztpraxis profitiert. Dazu Robert Mühlig: „Abgesehen von den wenigen Menschen, die noch keine mobilen Endgeräte nutzen und sich erst an den digitalen Anamnesebogen gewöhnen müssen, freuen sich alle Patienten über diese Innovation in der White Spot-Praxis. Darüber hinaus zeigt meine Erfahrung: Der Anamnesebogen macht Sinn für jede Praxisgröße.“   

Zahnarzt Robert Mühlig, Krefeld

 

Weitere Informationen:

CGM Dentalsysteme GmbH
Maria Trost 25

56070 Koblenz

Tel.: 0261 80 00 19 00
Fax: 0261 80 00 19 22

www.cgm-dentalsysteme.de
info.cgm-dentalsysteme@compugroup.de