Anzeige
Colosseum Dental erwirbt Mehrheitsbeteiligung von Promedent
Thomas Bäumer, CEO von Colosseum Dental Deutschland

Thomas Bäumer, CEO von Colosseum Dental Deutschland

Die Colosseum Dental Deutschland GmbH hat mit der Beteiligung der Promedent MVZ GmbH einen weiteren Praxis-Partner in ihr bundesweites Netzwerk für Zahnheilkunde aufgenommen. Zu dem zahnmedizinischen Versorgungszentrum im Mittleren Neckarraum gehören insgesamt 10 Praxisstandorte mit etwa 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter über 20 Zahnärzte, einem eigenen Praxislabor und Schulungszentrum sowie einer zentralisierten Verwaltung.

Dazu erklärt Thomas Bäumer, CEO von Colosseum Dental Deutschland: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Promedent einen weiteren starken Partner für unser Praxis-Netzwerk gewonnen haben. Herr Dr. Weiß bietet mit seinem Team aus Spezialisten aller Fachbereiche seit nunmehr fast 20 Jahren zahnmedizinische Versorgung auf höchstem Niveau. Diese Expertise und Erfahrung wollen wir nun gemeinsam im Praxisverbund erfolgreich weiterentwickeln und für die Region sichern.“

Auch Dr. Artur Weiß, Geschäftsführer der Promedent MVZ GmbH, begrüßt den Zusammenschluss: „Als Partner von Colosseum Dental erweitern wir die Entwicklungsmöglichkeiten unseres regionalen Experten-Netzwerks erheblich. Durch die Unterstützung der Colosseum-Gruppe werden wir in vielen administrativen Bereichen, beim Einkauf, bei der Personalsuche oder beispielsweise beim Praxismarketing entlastet. So haben wir als Zahnärzte mehr Zeit und Freiheit, uns auf die Versorgung unserer Patienten zu konzentrieren und unsere Praxen nach modernsten Standards der Zahnmedizin fortzuentwickeln. Für unsere Patienten sind wir weiterhin an den gewohnten Standorten unter unserem Namen Promedent zu finden. Dort werden sie von den gleichen Zahnärzten behandelt wie bisher. Das einzige was sich ändern wird ist, dass wir Promedent nun gemeinsam im Verbund mit Colosseum Dental noch besser für die zukünftige zahnmedizinische Versorgung in der Region aufstellen können.“