Wirtschaft

Erweiterung im Vorstand bei Dürr Dental

Christian Schorndorfer als neuer Vorstand für Vertrieb und Marketing bestellt

dzw

Christian Schorndorfer im Interview mit Brigitta Mayer-Weirauch, Chefin vom Dienst bei der dzw.

Der Aufsichtsrat der Dürr Dental SE hat Christian Schorndorfer zum 1. April 2019 zum Mitglied des Vorstands des Unternehmens bestellt. Christian Schorndorfer, der bereits seit April 2018 als Geschäftsführer der Dürr Dental Global GmbH tätig ist, wird als Vertriebs- und Marketingvorstand die Bereiche führen. Der Vorstandsvorsitzende Martin Dürrstein erklärt „Ich bin überzeugt davon, dass Christian Schorndorfer als Vorstandsmitglied in seinem Aufgabengebiet einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der Dürr Dental SE leisten wird.“ Christian Schorndorfer ergänzt: „Ich freue mich auf die Herausforderung, die Marktposition der Dürr Dental SE gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiter auszubauen. Dafür haben wir eine starke Basis: Eine exzellente Produkt- und Systemwelt, eine ausgeprägte Innovationskultur, eine herausragende Firmenphilosophie und absolute Kundenorientierung.“

Schorndorfer wurde 1973 in Bietigheim-Bissingen geboren, ist verheiratet und hat vier Kinder. Nach seinem Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur an der Fachhochschule Heilbronn sowie seinem Studium zum Master of Business Administration an der University of Louisville (USA) war Schorndorfer bei der Firma Würth Industrie Service 20 Jahre in leitender Funktion tätig, zuletzt von 2014 an als Geschäftsführer Vertrieb/Key Account und Innovative Systeme.