Kinderzahnheilkunde

Kariesprävention im Säuglings- und Kindesalter

Einigung auf einheitliche Empfehlung für Fluoridgabe

Nach 25 Jahren Vorarbeit haben sich die beteiligten Fachgesellschaften auf einheitliche Handlungsempfehlungen zur Kariesprävention im Säuglings- und frühen Kindesalter einigen können.
Kind während der Behandlung beim Zahnarzt: Der Gaba-Preis zeichnet Konzepte und Ansätze aus, die zur Verbesserung der Mundgesundheit von Kindern und Jugendlichen geführt haben.
Kinderzahnheilkunde

Prävention

Karies in der frühen Kindheit

Ungleichheiten in der Zahngesundheit sind verbreitet. Zahngesundheit darf aber keine Frage der sozialen Herkunft sein. Das Oral Health Innovation Forum benennt Fünf Ansätze für bessere Kinderzähne.
dzw / 06.03.2020
Prophywinkelstücke mit Tiermotiven von Zooby
Kinderzahnheilkunde

PZR für Kinder

Professionelle Zahnreinigung für alle!

Eine PZR kann auch bei Kindern sinnvoll sein. Um die Behandlung angenehmer zu gestalten, können beispielsweise kinderfreundlich designte Polieraufsätze oder Pasten in verschiedenen Geschmacksrichtunge ...
dzw / 12.06.2018
Dentalhygienikerin Vesna Braun spricht über kinderfreundliche Produkte bei der PZR, wie beispielsweise die Prophywinkelstücke von Zooby.
Kinderzahnheilkunde

Interview

PZR auch für Kinder?

Drei Fragen an Vesna Braun. Dentalhygienikerin Vesna Braun spricht über PZR bei Kindern und den Einsatz kinderfreundlicher Produkte.
dzw / 12.06.2018