Kommunikation

Beratung
Praxisführung

Kommunikation

Patienten überzeugen

Beratung ist ein wesentlicher Bestandteil der Behandlung. Kommunikative Kompetenzen werden von Patienten beurteilt. Wie berät ein Zahnarzt richtig und erfolgsversprechend?
dzw / 21.01.2019
Frau schaut über ihre Brille

Patienten im Wohlfühlkanal halten

Anzeige
Kommunikation: Brille des Patienten aufsetzen und Gespräch auf Augenhöhe führen Wenn eine extrovertierte Mitarbeiterin an der Rezeption auf einen unsicheren Patienten trifft, droht die Gefahr, dass s ...
Helmut Sessler / 13.05.2016
Frau
FAN

Gewalt in Praxen begegnen

Anzeige
Tabus aufbrechen und über Vorfälle sprechen Angeschrien, geschlagen, mit dem Messer bedroht: Immer wieder kommen Berufstätige auch in Zahnarztpraxen mit Aggressionen und Gewalt in Kontakt. Wie man d ...
dzw / 21.05.2015