Feedback
Praxis

Feedback

Gut ist nur normal

Die Aufmerksamkeit gegenüber negativem Feedback ist viel höher als gegenüber positiver Unterstützung. Wir müssen daher drauflegen, damit etwas als positiv empfunden wird.

Kommunikation

Beratung
Praxisführung

Kommunikation

Patienten überzeugen

Beratung ist ein wesentlicher Bestandteil der Behandlung. Kommunikative Kompetenzen werden von Patienten beurteilt. Wie berät ein Zahnarzt richtig und erfolgsversprechend?
dzw / 21.01.2019
Frau schaut über ihre Brille

Patienten im Wohlfühlkanal halten

Anzeige
Kommunikation: Brille des Patienten aufsetzen und Gespräch auf Augenhöhe führen Wenn eine extrovertierte Mitarbeiterin an der Rezeption auf einen unsicheren Patienten trifft, droht die Gefahr, dass s ...
Helmut Sessler / 13.05.2016
Frau
FAN

Gewalt in Praxen begegnen

Anzeige
Tabus aufbrechen und über Vorfälle sprechen Angeschrien, geschlagen, mit dem Messer bedroht: Immer wieder kommen Berufstätige auch in Zahnarztpraxen mit Aggressionen und Gewalt in Kontakt. Wie man d ...
dzw / 21.05.2015