Panorama

Umfrage

Pandemie fördert Alkoholkonsum

Die Corona-Pandemie hat viele Dinge zum Stillstand gebracht, - den Alkoholkonsum aber nicht. Laut einer Umfrage wird nicht nur mehr Alkohol konsumiert, sondern bereits mehrmals wöchentlich getrunken.
Panorama

Spendenaktion

Ein Lächeln für Spaltkinder

Amann Girrbach unterstützt seit 2018 mit zahlreichen Aktionen die Deutsche und Austrian Cleft Kinderhilfe. Gaumenspaltkinder erhalten dank dieser Organisationen in 12 Projektländern, mit mehr als 250 ...
dzw / 06.02.2021
Panorama

Feiertage

Zähne im Kalender

Es gibt allerhand Feiertage auf der ganzen Welt, religiöse, geschichtliche oder aber auch kuriose. So widmen wir uns einmal den kuriosen Feiertagen, die das Thema Zahn betreffen.
dzw / 25.01.2021
Panorama

Gefahrenfaktor

Alkoholkonsum am Arbeitsplatz

Auf der Arbeit stößt man mit einem Sekt an, weil man etwas zu feiern hat. Das kann zur Folge haben, dass die Aufmerksamkeit gestört wird. So ist bei bis zu 30 % der Arbeitsunfälle Alkohol ein Thema.
dzw / 14.01.2021