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„Start to love your smile“
Auf der „Start to love your smile“-Website erzählt die Beauty-Bloggerin Romy in einem Videotagebuch über ihre persönliche Aligner-Behandlung.

Auf der „Start to love your smile“-Website erzählt die Beauty-Bloggerin Romy in einem Videotagebuch über ihre persönliche Aligner-Behandlung.

Zum zehnjährigen Bestehen des transparenten Schienensystems CA Clear Aligner hat die nordrhein-westfälische CA Digital GmbH ihre erste Patientenkampagne mit dem Titel „Start to love your smile“ gelauncht.

Bereits in den ersten Tagen nach dem Start der Online-Kampagne Mitte Oktober 2017 wurden mehr als 100.000 potenzielle CA-Clear-Aligner-Patienten erreicht, berichtet das Unternehmen aus Hilden, das sich als Partner der digitalen Kieferorthopädie versteht.

Herzstück der Marketingaktion ist die neue Start-to-love-your-smile-Website mit der Beauty-Bloggerin Romy. Sie ist die Markenbotschafterin für die transparente Zahnkorrekturschiene und spricht vor allem die weibliche Kernzielgruppe im Alter zwischen 25 und 45 Jahren an, die sich täglich auf YouTube, Instagram und Facebook informiert. Ziel ist es, gerade auf diesen Kanälen die Aufmerksamkeit für die Schienentherapie zu steigern. 

Kieferorthopäden und Zahnärzte werden selbst Teil der Marketingaktion. Sie profitieren unmittelbar von dem starken Interesse an der Schienentherapie, wenn die Besucher der Start-to-love-your-smile-Website die Arztsuche anklicken, um einen Behandler in ihrer Region zu finden. Die Registrierung für die Arztsuche erfolgt über CA Digital und ist für Partner und Neukunden von CA Clear Aligner möglich, wenn sie sich innerhalb von zwölf Monaten zertifizieren lassen. Zusätzlich stellt CA Digital den Behandlern ein umfangreiches Marketingpaket zur Verfügung.

 

CA Digital stellte ihre Patientenkampagne auf der 90. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO) in Bonn vor. Viele Kieferorthopäden ließen sich für die Arztsuche auf der Kampagnenseite registrieren, so das Unternehmen.

CA Digital stellte ihre Patientenkampagne auf der 90. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO) in Bonn vor. Viele Kieferorthopäden ließen sich für die Arztsuche auf der Kampagnenseite registrieren, so das Unternehmen.

Die Entscheidung fiel für die Bloggerin Romy als Markenbotschafterin, da sie selbst eine sichtbare Zahnfehlstellung im Oberkiefer mit CA Clear Aligner korrigieren ließ. Auf der Start-to-love-your-smile-Website erzählt Romy in einem Videotagebuch ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit dem Schienensystem, das speziell für die Korrekturen von leichten bis mittelschweren Zahnfehlstellungen der Frontzähne im Ober- und Unterkiefer in der Erwachsenenbehandlung entwickelt wurde.

Die Videos auf Romys YouTube-Beauty-Channels haben bisher mehr als 330.000 Besucher angesehen. „Ein Bekanntheitsgrad, den wir jetzt nutzen, um den CA Clear Aligner verstärkt ins Gespräch zu bringen“, erklärt Michael Ellgoth, Marketingleiter bei CA Digital und Initiator der Endverbraucherkampagne. Mit Spots auf YouTube, Gewinnspielen auf Facebook und Anzeigenschaltungen auf Google werde zusätzliche Aufmerksamkeit erzielt.