Anzeige

Planmeca: Neuer Deutschland-Standort in Essen

Zu Beginn des neuen Jahres verlegt Planmeca seinen deutschen Firmensitz von Bielefeld nach Essen. Passender könnte die neue Adresse für das Unternehmen aus Finnland nicht sein: Die Nordsternstraße 65 wird bald finnische Hightech-Geräte und exzellenten Service unter einem Dach vereinen.

Nach acht Jahren in Bielefeld stehen die Zeichen für die Mitarbeiter von Planmeca auf Umzug und Abschied von der Stadt, die es redensartlich gar nicht gibt: Ab Januar 2017 ist die Ruhrmetropole Essen neuer Sitz der Planmeca-Zentrale, wo große und moderne Räume den gestiegenen Anforderungen und dem technischen Fortschritt gerecht werden. Insgesamt werden dort 20 Mitarbeiter die deutschlandweiten Aktivitäten des finnischen Dentalgeräteherstellers steuern und koordinieren.

 

Dieter Hochmuth

„Wir verlassen Bielefeld mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Was uns zu dem Wechsel bewegt hat? Entscheidend für den neuen Standort Essen war aus unserer Sicht die strategisch günstige Lage der Stadt“, erklärt Dieter Hochmuth, Geschäftsführer der Planmeca Vertriebs GmbH.

„Nirgendwo in Deutschland ist die Bevölkerungsdichte so hoch und die Infrastruktur so gut wie im Ballungsraum Ruhrgebiet. Dank sehr guter Autobahnanbindungen und der Nähe zum Düsseldorfer Flughafen als internationalem Drehkreuz rücken wir näher an unsere Kunden. Mit dem räumlichen Wechsel gehen wir einen großen Schritt nach vorne und können so unsere Service-Versprechen noch schneller und effektiver einlösen.“

Neben den Büroflächen zur Administration werden auf 300 Quadratmetern attraktivster Ausstellungsfläche das umfangreiche Produktportfolio und die unterschiedlichen Behandlungskonzepte des finnischen Innovationsunternehmens präsentiert. Fortbildungsveranstaltungen finden auch zukünftig in der Akademie in Helsinki statt. Weitere Informationen direkt bei Planmeca.