Studenten im Labor
young minds

EDSA-Tagung 2019

Feiern, lernen und arbeiten

Bei der EDSA-Tagung in Berlin traf Theorie auf Praxis. Neben Voträgen bekamen die Studierenden die Möglichkeit, praktische Übungen zu absolvieren.
young minds

ZApprO

Endlich!

Lange wurde auf eine neue Approbationsordnung für Zahnärzte gewartet. Nun wurde sie von Bund und Ländern verabschiedet. Die längst veraltete Studienordnung von 1955 wird endlich abgelöst.
dzw / 22.07.2019
young minds

Digitalisierung

Am Zahn der Zeit?

Digitalisierung ist in aller Munde. Auch im medizinischen Arbeits­alltag gewinnt die sogenannte E-Health zunehmend an Bedeu­tung. Dennoch verharren viele Ärzte in Warteposition.
dzw / 18.07.2019
young minds

Fortbildung

Jung und ästhetisch – der Kongress

Am 6. und 7. September 2019 veranstaltet die Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin (DGÄZ) in Frankfurt a.M. erstmals einen Kongress für den Nachwuchs. Das Motto lautet „jung und ästhetisch ...
dzw / 11.06.2019