Das Praxispersonal hat das Internet als wichtigsten Marketingfaktor für Arztpraxen von der Spitze verdrängt, belegt eine Studie der Stiftung Gesundheit.
Warme Holzböden, gedeckte Farben und wohnliche Lichtakzente – die Clinic Rheinauhafen empfängt Besucher mit einem modernen und eleganten Ambiente.
Marke? Brauche ich nicht. Doch, meint Manuel Marburger und gibt sieben Tipps für eine erfolgreiche Markenbildung.
Patientenmeinungen im Internet spielen bei der Wahl der Praxis eine große Rolle. Tipps für gute Empfehlungen bei „Google My Business“ bekommen Sie hier.
In der geschäftlichen Kommunikation – und damit in der Kommunikation Ihrer Praxis – nimmt das Telefonieren einen immer größeren Stellenwert ein: Fast 100 Prozent der Erstkontakte mit Patienten und meh ...
Der NSA-Skandal liegt mittlerweile mehrere Jahre zurück, ist aber immer noch in den Köpfen präsent. Auch Websites können ausspioniert werden. Dagegen hilft das SSL-Zertifikat. Wie Sie es auf Ihre Webs ...
Als Zahnarzt ist man auch gleichzeitig Unternehmer. Um dieses erfolgreich zu führen, müssen Sie Ihre Praxis gut vermarkten. Vier Tipps, wie Sie neue Patienten von Ihrer Praxis überzeugen.
Für tolle PR- und Marketing-Aktionen von Zahnärzten und Zahntechnikern hat die Initiative proDente in diesem Jahr zum fünften Mal den "Kommunikationspreis" verliehen.
Mit einem Rhetorik-Seminar hat eine Kieferorthopädische Praxis beim proDente Kommunikationspreis 2017 in der Kategorie Veranstaltung gewonnen. Wie die Idee dazu entstanden ist.
Der richtige Umgang mit E-Mail-Adressen in der Zahnarztpraxis