Praxisbesuch in Sachsen

Restauration digital – ConnectDental unterstützt Workflow in Praxis und Labor

dzw-tv

Zu Besuch in Sachsen: Zahnarzt Thomas Reinstein aus Zwickau tauscht mit dem Dentallabor Dotzauer in Chemnitz statt eines Abdrucks Scandaten digital aus. Wie der Workflow funktioniert.

Die Restaurationen für seine Patienten lässt Zahnarzt Thomas Reinstein aus Zwickau im Labor von Roman Dotzauer in Chemnitz fertigen. Seit kurzem muss er dafür keine Abdrücke mehr verschicken. Er scannt das Gebiss seiner Patienten mit der Intraoralkamera und schickt die Daten via Internet an sein Labor.

Diesen Workflow zwischen Praxis und Labor ans Laufen gebracht haben die Spezialisten von ConnectDental. Reinstein, Dotzauer und ConnectDental-Spezialist Oliver Poppe zeigen, wie die digitale Zusammenarbeit funktioniert.