Anzeige

Warum Dr. Oliver Zernial auf Spezialisierung setzt

Der Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie aus Kiel war einer der erfahrenen Zahnärzte, die ihre Praxiskonzepte bei den Camlog Start-up-Days 2016 vorstellten. Zernials Konzept: die spezialisierte Überweiserpraxis.

Ursprünglich wollte Dr. Oliver Zernial Chirurg werden, fand dann aber in der MKG-Chirurgie in Kombination mit der Implantologie seine berufliche Heimat. Also gründete er nach dem Studium der Human- und der Zahnmedizin und dem Facharzt 2011 in Kiel ein Zentrum für Implantologie, Kiefer- und ästhetische Gesichtschirurgie.

Mit seinem Team bietet er den Patienten hier an der Kieler Förde das gesamte oralchirurgische und implantologische Spektrum an. Auch wenn er in erster Linie auf Zuweisung anderer Kollegen arbeitet, steht bei ihm immer der Patient im Fokus. Warum es für ihn das Erfolgskonzept ist, erklärt Zernial im Videointerview.

Warum die spezialisierte Überweiserpraxis für Dr. Oliver Zernial ein erfolgreiches Praxiskonzept ist, beschreibt der Chirurg und Zahnarzt im Videointerview. (© dzw-tv)

Neben anderen erfolgreichen Zahnärzten stellte Zernial sein Praxiskonzept bei den Camlog Start-up-Days 2016 Ende April jungen Zahnmedizinern vor. Dabei hatte er viele Tipps für die jungen Kollegen, nicht nur für ihren beruflichen Weg, sondern auch für den nötigen Ausgleich im Privatleben.

Bereits vor dem Kongress hatte Zernial einige Fragen für die DZW beantwortet. Lesen Sie hier, welche technischen Verfahren er in seiner Praxis einsetzt und welche Rolle der Nachwuchs spielt.

Welche anderen Praxiskonzepte die Referenten bei den Start-up-Days vorgestellt haben, lesen Sie hier.