FAN

Zufriedenheitsumfrage

"Wir brauchen das ganze Team"

Sylvia Fresmann beim Festakt "25 Jahre DH in Deutschland"
dzw/Eckardt

Sylvia Fresmann beim Festakt "25 Jahre DH in Deutschland"

"Dentalhygienikerinnen sind tatsächlich laut unserer Umfrage am zufriedensten", so Sylvia Fresmann beim Festakt "25 Jahre DH in Deutschland". Sie machte aber auch ganz klar: "Wir brauchen das ganze Team!"

Ein großes Thema in den Praxen seien unter anderem unklare Aufgabenbeschreibungen: "Darüber müssen wir uns Gedanken machen, und überlegen, wie können wir diese Dinge anpacken, wie können wir Konzepte entwickeln? Denn immer mehr gute Kolleginnen verlassen die Praxis … und gehen in eine andere Branche". Und weiter: "Denn eine Praxis ist heutzutage mit dem, was wir tun und tun können, nur mit gut ausgebildeten Kräften, und zwar an jeder Stelle der Praxis, gemeinsam zu meistern. Anders geht es gar nicht!"

Aber schaut und hört selbst:

 

dzw/Strunk
Weitere Artikel