Anzeige

Wo junge Gründungswillige sich inspirieren lassen können

Wer sich in eigener Praxis niederlassen will, hat Großes vor. Doch als Gründer kann man auch viel falsch machen. Wichtig sind Kontakte und ein Netzwerk. All das ist die Intention des "Gründer Camps" in Frankfurt.

Für gründungswillige Zahnärzte ist der Kontakt zu anderen Zahnärzten besonders wichtig.

Netzwerke schaffen Vorteile – gerade wenn man sich neuen Herausforderungen stellt, können sie eine ganz wichtige Hilfe sein. Junge Zahnmediziner, die überlegen, eine eigene Praxis zu gründen, sollten deshalb so früh wie möglich mit dem Aufbau ihres Netzwerks beginnen.

Tipps zum Start für eigene Praxis

Im Kontakt zu anderen Gründern und etablierten Praxisinhabern können sie Informationen teilen, sich über Ziele und Ängste austauschen, wichtige Tipps zum Start in die eigene Praxis erhalten oder Kontakt zu besonders guten Beratern bekommen. Eine gute Gelegenheit, das eigene Netzwerk gezielt zu erweitern, bietet laut einer Pressemeldung das „Gründer Camp“, zu dem dent.talents. einlädt.

Die knapp zweitägige Veranstaltung – eine Veranstaltungspremiere – wurde so konzipiert, dass sich viele Gelegenheiten ergeben, mit anderen Teilnehmern und den Referenten ins Gespräch zu kommen. Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm in der Frankfurter Union Halle. Im östlichen Szeneviertel der Stadt gelegen, passt diese Location perfekt zur Atmosphäre des „Gründer Camps“ – kreativ und inspirierend. Das Camp will interessierte Zahnärzte auf die Existenzgründung vorbereiten. Wenn es um die Frage „Selbstständigkeit: Ja oder Nein?“ geht, soll das Camp Inspiration und Entscheidungshilfe bieten.

Gründer geben Erfahrungen weiter

Angehende Praxisgründer erhalten zwei Tage lang genau die Informationen, die sie benötigen, um für die Herausforderungen der Praxisgründung gewappnet zu sein. Sie erfahren von jungen Praxisinhabern – Dr. Verena Freier (Bad Soden), Jakob Osada (Halle), Dr. Sonia Goupil (Rust), Norbert Schulz (Nürnberg-Altenfurt), Dr. Aline und Dr. Michael Weyhrauch (Mühltal/Nieder-Ramstadt), Louis Arand (Bottrop) und Dr. Philipp F. Gebhardt (Berlin) – ihre persönliche Gründungsgeschichte und bekommen wertvolle Ratschläge, wie sie den Gründungsprozess zum Erfolg führen können. Handverlesene Berater und Experten vermitteln außerdem in kompakter Form das notwendige Wissen rund um Praxiskonzept, Businessplan und Finanzierung, Praxismarketing, Personal und Führung.

Das „Gründer Camp“ verbindet diese fachlichen Inhalte mit den Vorteilen des Networking-Events. Denn nichts gibt einem in schwierigen Situationen mehr Mut als die Erkenntnis: Ich bin nicht allein mit meinen Zweifeln und meinen Fragen – und andere vor mir haben diese Herausforderungen erfolgreich lösen können.

Begleitende Workshops

Die betriebswirtschaftlichen Grundlagen werden laut Presseinfo durch zahnmedizinische interaktive Workshops wie Implantologie, Endodontie, Laser und CAD/CAM ergänzt. Die Teilnehmer können sich im Vorfeld aus den diversen Workshops und Breakouts ihr individuelles Tagesprogramm zusammenstellen.

 


Das "Gründer Camp" auf einen Blick

Was: Erfahrungsberichte von Praxisgründern, Praxiskonzept, Führung und Kommunikation, Businessplan, Marketing und Standortentscheidung sowie Workshops zu Spezialisierungsformen

• Wann: 29. und 30. September 2017

• Wo: Union Halle, Hanauer Landstraße 184, 60314 Frankfurt am Main

• Noch Fragen: Anmeldung und alle Infos unter denttalents.de/gruendercamp