Anzeige

Premium Article

Premium Article
0

Advertorial

Advertorial
1

„Odontathon: Come as you are – ohne Zähneknirschen zur Innovation!“

Hackathon: Der Hotspot für die Dentalbranche

Der Odontathon ist kein gewöhnlicher Hackathon. Er ist der Hotspot für die Dentalbranche, wo Zahnärzte, Technologiebegeisterte und Visionäre sich zusammentun, um die Zukunft der Zahnheilkunde zu gestalten. Ein einzigartiges Event, das den Geist der Innovation innehat und bahnbrechende Ideen hervorbringt.

Foto vom Odontathon

Come as you are – jeder Ondontathon ist ein Erlebnis der besonderen Art, intensiv, innovativ, persönlich.

Digitalisierung durchgespielt? Nicht notwendig!

Hier ist jeder willkommen, egal ob mit oder ohne technische Vorkenntnisse. Denn beim Odontathon zählt vor allem eines: die Leidenschaft und die Ideen, die die Teilnehmer mitbringen. Von KI bis hin zum demografischen Wandel – jeder, der offen für Co-Creation und Austausch ist, findet hier seinen Platz und sein Thema. Und das Beste daran? BFS und die HealthCare Futurists bringen alle notwendigen Fachkenntnisse und Experten mit, um die Ideen auch wirklich greifbar zu machen. Eine perfekte Gelegenheit für alle, die ihre Zeit in die Zukunft der Zahnmedizin investieren wollen.

Der Odontathon ist eine Synthese aus Zahnmedizin und den großen Trendthemen dieses Jahrzehnts. Viele Problemstellungen, die der Odontathon angeht, sind offenkundig und kein Zahnmediziner in Deutschland wird an ihnen vorbeikommen. Er ist die Gelegenheit, sich zu vernetzen, voneinander zu lernen und gemeinsam ganz neue Wege zu begehen.

Kein Fachkräftemangel beim Odontathon – aber in fast jeder Praxis

Beim Odontathon werden jede Menge Fachexperten vor Ort sein. Ein häufiges Problem, dem Zahnarztpraxen und Dentallabore jedoch gegenüberstehen, ist der Fachkräftemangel. Die Suche nach qualifiziertem Personal gestaltet sich oft schwierig, und ohne ein vollständiges Team kann der Praxisbetrieb nicht reibungslos funktionieren. Doch gibt es eine Lösung? Vielleicht liegt sie in der Digitalisierung von Prozessen.

Die Digitalisierung verspricht, viele Herausforderungen des Arbeitsmarktes zu lösen. Doch warum sehen wir trotzdem viele Digitalisierungsoffensiven scheitern? Die Antwort liegt oft darin, dass die Digitalisierung allein nicht ausreicht. Es braucht innovative Herangehensweisen und ein tieferes Verständnis für die Bedürfnisse der Branche.

Der Odontathon bietet eine Plattform, um genau das zu erreichen. Durch die Zusammenarbeit von Fachexperten und kreativen Köpfen werden neue Wege gefunden, um dem Fachkräftemangel den Kampf anzusagen. Denn in einer Welt, die ständig im Wandel ist, ist es entscheidend, dass wir gemeinsam an Lösungen arbeiten. Bist du bereit, Teil dieser Bewegung zu sein?

Die Zukunft der Zahnmedizin liegt in unserer Hand

Der Odontathon ist mehr als nur ein Event. Es ist ein Schmelztiegel für Ideen und Innovationen, die die Zukunft der Zahnmedizin prägen werden.

Die Teilnehmer des Odontathons sind die Pioniere von morgen. Sie schärfen die eigene Problemlösungskompetenz, gehen in den Austausch, um gemeinsame Lösungsansätze zu beschreiben und nutzen die Plattform Odontathon, um mit Partnern aus der Industrie sowie dem richtigen Netzwerk von den Ideen in ihren Köpfen zu einer ausformulierten Lösung zu kommen.

Also, worauf wartest du noch? Schließe dich dem nächsten Odontathon an und sei Teil dieser revolutionären Veranstaltung!

Hier geht es zur Anmeldung