Zahntechnik

Update-Release

Noch mehr BISS im Laboralltag

PROMADENT kündigt ein großes Update-Release des Software-Pakets BISS an. Die Neuerungen basieren zu einem großen Teil auf Rückmeldungen von Zahntechnikern, die tagtäglich mit der Software arbeiten.
Zahntechnik

Zischow Dental

3650 Tage in Hamburg

36 engagierte und motivierte Mitarbeiter, 10 Eigenmarken und mehr als 60.000 Versorgungen. Das ist die Erfolgsbilanz des Hamburger Dentallabors Zischow Dental aus 10 Jahren Zahntechnik.
dzw / 15.02.2021
Zahntechnik

Printversion

Das warten lohnt sich

Liebe Leserinnen und Leser, falls Sie sich wundern, warum die dzw Zahntechnik in der Printausgabe auf gerade mal zwei Seiten stattfindet: Wir arbeiten mit Hochdruck an unserem neuen Magazin.
dzw / 10.02.2021
Zahntechnik

Argen

Mehr Raum für Fräsen und Drucken

Anzeige
Der Standort Düsseldorf von Argen Dental GmbH platzt aus allen Nähten. So erweitert der Dentalanbieter seine Produktions- und Büroflächen um 30 Prozent.
dzw / 05.01.2021
Zahntechnik

Relaunch

Muffel-Forum im neuen Look

Seit mehr als 15 Jahren werden auf muffel-forum.de Fragen rund um den dentalen Alltag diskutiert. Nun hat die Plattform ein neues Outfit erhalten und präsentiert sich im frischen Design.
dzw / 18.12.2020
Zahntechnik

Schutzmaske

Brillenträger können endlich aufatmen

Die Brillenträger unter uns kennen das Problem: Beim Aufsetzen des Mund- und Nasenschutzes beschlägt die Brille und nimmt einem die Sicht. Die Lösung: Brillen-Anti-Beschlag-Halter von Bösing Dental
dzw / 11.12.2020
Zahntechnik

Teil 2: Angebotsvorsorge

Wissen worauf es ankommt

Im zweiten Teil schauen wir uns das Thema Angebotsvorsorge einmal genauer an. Hier liegt das Hauptaugenmerk darauf was der Arbeitgeber beachten sollte, um den Mitarbeiter am Arbeitsplatz zu schützen. ...
dzw / 09.12.2020
Zahntechnik

Fortbildung

Majesthetische Rekorde und Jubiläen

ZTM Achim Ludwig gründete das Majesthetic Centrum Deutschland mit der Intention seinen reichen Erfahrungsschatz in die Labore zu tragen. Inzwischen blickt er auf einige Rekorde und Jubiläen zurück.
dzw / 06.12.2020
Zahntechnik

Digital

40 Prozent mehr Zeit

Anzeige
Feierabend machen und im Labor wird weitergearbeitet? - Und das die ganze Nacht? Möglich macht es die innovative Full Service Unit welche sich selbst mit Blanks und Werkzeugen versorgt.
dzw / 30.11.2020