Zahnärzte

Haranni Academie

Neues Curriculum Implantologie gestartet

Implantologie_kompakt
HAC

Implantologie kompakt mit Supervision, Hospitation und Live-OPs

Am 9. und 10. November 2018 startete die Haranni Academie ihr neues Ausbildungsformat: Mit dem Implantologie-Curriculum unter der wissenschaftlichen Leitung von Dr. Ady Palti bietet das Herner Fortbildungsinstitut in Kooperation mit dem ICOI Deutschland (International Congress of Oral Implantologists) eine umfassende, systematische und praktisch orientierte Kursreihe an.

Dr. Roland Török gab den Kursteilnehmern während des ersten Moduls einen breiten Einblick in die „Grundlagen der Implantologie “ – angefangen von der Geschichte der Implantologie bis zu einer Live-OP. „Von Praktikern für Praktiker“ lautete das Motto von Török und genauso gestaltete er sein Auftaktmodul. Gleich am ersten Tag folgte auf die Theorie eine Live-Einzelzahnimplantation am Patienten mit Kameraübertragung in den Vortragsraum. Die Teilnehmer konnten alle Schritte mitverfolgen und Fragen an den Referenten richten.

Den Samstag verbrachten die Kursteilnehmer mit Hands-On an Übungsmodellen der Firma Dentium. Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit, zwei Implantate zu setzen.

Die Kursteilnehmer hatten während des gesamten ersten Wochenendes genug Zeit, Fragen zu stellen und wurden während der Übungsphase intensiv von Török unterstützt. Aufgabe war, zwei Sofortimplantate in 4er- und 6er-Region zu setzen. Dabei waren Kriterien wie Tiefe und Position zu beachten. Zum Abschluss des zweiten Kurstages gab es eine schriftliche Lernerfolgskontrolle und ein gemeinsames Gruppenfoto.

Weitere Curriculums-Termine:

 

Modul 2: Planung, Praxis Voraussetzungen in der modernen Implantologie und Patientenselektion (inkl. Live-OP)

Freitag, 7. Dezember 2018 und Samstag, 8. Dezember 2018

 

Modul 3: Implantatplanung, 2-D- und 3-D- Röntgendiagnostik, Schablonentechniken, multimediale Dokumentation (inklusive Hands-On und Live-OP)

Freitag, 18. Januar 2019 und Samstag, 19. Januar 2019

 

Modul 4: Implantologisch-Prothetische Propädeutik / Festsitzende und Herausnehmbare Prothetik (inklusive Live-OP)

Freitag, 8. Februar 2019 und Samstag, 9. Februar 2019

 

Modul 5: Hartgewebsaugmentation, Weichgewebsmanagement und Implantologie in der Praxis (inklusive Hands-On und Live-OP)

Freitag, 22. Februar 2019 und Samstag, 23. Februar 2019

 

Modul 6: Grundlagen des Weichgewebsmanagements in der Implantologie mit Live-Operationen und Hands-on-Training

Freitag, 22. März 2019 und Samstag, 23. März 2019

Modul 7: „Fortgeschrittene Techniken in der Implantologie“ (inklusive Hands-On und Live-OP)

Freitag, 12. April 2019 und Samstag, 13. April 2019

 

Modul 8: Aktuelle Entwicklungen und Zukunft der Implantologie/Live-OP der Teilnehmer

Freitag, 28. Juni 2019 und Samstag, 29. Juni 2019


Informationen und Anmeldung 

oder telefonisch unter 02323 9468-300

Weitere Artikel