Anzeige

DGZMK: Prof. Dr. Michael Walter als neuer Präsident jetzt im Amt

Walter löst nach drei Jahren Amtszeit Prof. Dr. Bärbel Kahl-Nieke ab. Eine Woche vor seinem offiziellen Amtsantritt hat die DZW Walter am Rande des wissenschaftlichen Programms des Deutschen Zahnärztetags 2016 in Frankfurt zu einem Interview getroffen.

Der neue Präsident der wissenschaftlichen Dachgesellschaft der deutschen Zahnmedizin sieht den Wissenstransfer von der Wissenschaft in die Praxis als wichtige Aufgabe der DGZMK. Außerdem plädiert er dafür, die Versorgungsforschung noch stärker in den Fokus zu nehmen. Warum und was er sonst noch vorantreiben will in seiner Amtszeit, das führt er im Video aus.

Der neue DGZMK-Präsident Prof. Dr. Michael Walter steht DZW-TV beim Deutschen Zahnärztetag 2016 Rede und Antwort.

Auf der Hauptversammlung der DGZMK in Frankfurt wurde Prof. Dr. med. dent. Roland Frankenberger vom Universitätsklinikum Marburg einstimmig zum neuen Präsidenten elect gewählt. Er wird Walter in drei Jahren ablösen.