Zahnmedizin

Die CS 8100 Familie: Mehr als nur Röntgen

Hochwertige, scharfe Aufnahmen innerhalb von Sekunden

Anzeige
Carestream
Carestream Dental

Pluspunkte des CS 8100: Intuitive Bedienoberfläche und einfache Installation einer Ethernet-Verbindung mit dem Netzwerk.

Seit der Entdeckung der Röntgenstrahlung vor mehr als 120 Jahren hat sich die dentale Bildgebung rasant weiterentwickelt. Der Imaging Spezialist Carestream Dental, von Anfang an dabei, hat die Röntgentechnologie für Zahnheilkunde und Diagnostik entscheidend beeinflusst.

Der Marktführer Carestream Dental hat Fernröntgen, Panoramaaufnahmen und DVT in einem der kleinsten und schnellsten Geräte seiner Art vereint – dem CS 8100SC 3D. Multifunktional deckt er alle täglichen Anforderungen für extraorale Untersuchungen ab: ob Standard-Panoramaaufnahmen oder segmentierte Panoramaaufnahmen, Kiefergelenk- oder maxilläre Sinusbilder. Dabei besonders wichtig: die extrem niedrige Strahlenbelastung des Gerätes. „Bei endodontologischen Behandlungen schätze ich die Möglichkeit, in kleinen Volumen von 5x5 cm eine extrem hohe Auflösung von 75 μ zu erzielen“, so Zahnarzt Dr. Rolf Reese, Düsseldorf. Er nutzt das System als leistungsstarken Partner für jede Wurzelkanalbehandlung seit etwa einem Jahr in seiner Praxis.

Mit den gewonnenen Informationen aus einem Kiefer-Scan lässt sich zudem hervorragend eine rechnergestützte Implantat-Planung durchführen. Reese: „Als Implantologe unterstützt mich das CS8100 im großen Volumen von 8x9 cm oder 8x5 cm optimal bei der Therapieplanung, da ich neben den Dicom-Daten auch STL-Dateien von Modellen erstellen und miteinander matchen kann.“

Weitere Pluspunkte des CS 8100: seine intuitive Bedienoberfläche zur einfachen Durchführung von Untersuchungen sowie die einfache Installation einer Ethernet-Verbindung direkt mit dem Netzwerk. Da die meisten Service- und Wartungsvorgänge über eine Remote-Verbindung durchführbar sind, können die Kosten dafür reduziert und Systemausfälle vermieden werden. So überzeugen neben den zahlreichen Bildgebungsfunktionen diese Produkteigenschaften Dr. Reese von der Wirtschaftlichkeit des CS 8100: „Das Preis-/Leistungsverhältnis des CS 8100 hilft mir, echte Innovationen in 2D und 3D für meine Patienten mit  wirtschaftlicher Praxisführung zu kombinieren.“

Weitere Informationen