Anzeige

Zahnarzt: Keine Termine für türkische Referendum-Befürworter!

Wahlkämpfer Erdogan

Weil viele in Österreich lebende Türken für das Verfassungsreferendum des Türkischen Präsidenten Erdogan stimmten, protestierte ein Tiroler Zahnarzt per Aushang in seiner Praxis.

„Menschen, die mit der Politik von Erdogan einverstanden sind, werden gebeten, keine Termine zu vereinbaren“, machte der Zahnarzt seinen Patienten per Aushang in seiner Praxis klar. Ein Foto Erdogans war durchgestrichen und mit dem Ausruf „hayir!“ („nein!“) gekennzeichnet, so die Österreichische Zeitung Heute.

Keinem Patienten die Behandlung verweigert

Allerdings stieß der Zahnarzt mit seinem Statement nicht nur auf Gegenliebe: Im Internet beschwerten sich zahlreiche Menschen über diese Ansage.

Auch die Heute-Redaktion erhielt Zuschriften von Lesern, die mit der Botschaft nicht einverstanden waren. Auf Nachfrage von Heute erklärte der Zahnarzt, dass er den Aushang zwischenzeitlich entfernt habe, die zuständige Zahnärztekammer habe ihm dies nahegelegt. Er bekräftigte aber auch, keinem Patienten aus politischen Gründen eine Behandlung verwehrt zu haben.

Tags